Peter Falkenstörfer

Name: Peter Falkenstörfer

Geburtsjahr: 1967
Beruf: Erster Kriminalhauptkommissar, Bayerisches Landeskriminalamt

Zu meiner Person:
Geboren in München und im dörflich geprägten Stadtteil Trudering aufgewachsen. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und eine 14-jährige Tochter. Seit 8 Jahren wohnen wir in Hauserdörfl.
Nach dem Realschulabschluss begann ich 1984 meine Ausbildung bei der Polizei zunächst im Mittleren Dienst. Durch ein 2-jähriges Fachhoch-schulstudium konnte ich später in den gehobenen Dienst aufsteigen. Ich bin seit nunmehr 30 Jahren beim Bayer. Landeskriminalamt tätig und war überwiegend zur Bekämpfung der Rauschgift-kriminalität und Organisierten Kriminalität eingesetzt. Derzeit bin ich Sachgebietsleiter im Bereich der operativen Verbrechensbe-kämpfung und pendle täglich mit der Bayer. Oberlandbahn nach München.
Ich bin ehrenamtlich als Vorstand des Wasserbeschaffungsvereins Hauserdörfl e.V. tätig. In meiner Freizeit spiele ich Bassgitarre und Trompete in einer Band. Außerdem bin ich im Sportverein aktiv und genieße unsere schöne Natur auf dem Radl oder beim Langlaufen.

Hier finden Sie mich:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das möchte ich ändern:
Ich möchte dazu beitragen, dass sich unsere Gemeinde weiterentwickelt und die Ortsteile zusammenwachsen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist unsere Jugend. Freundschaften mit Schulkameraden aus anderen Ortsteilen sind aufgrund fehlender Ortsverbindungen durch öffentliche Verkehrsmittel und Radwege nur schwer möglich. Ein Zusammenwirken der verschiedenen Vereine unserer Ortsteile kann hier auch positiv beitragen. Gerade als noch relativ „neuer“ Waakirchner bin ich grundsätzlich völlig unvoreingenommen und sehe die Dinge neutral. Auch historisch bedingte Rivalitäten zwischen Ortsteilen sind mir fremd. Was zählt sind Fakten und ein gesunder Menschenverstand. Ich bin davon überzeugt, dass grundlegende Entscheidungen, die einen Großteil der Bürger betreffen nur dann Akzeptanz finden, wenn die Bürger das Gefühl haben nicht übergangen worden zu sein. Transparenz und Abfrage des Meinungsbildes der Bürger führt dazu, dass es tatsächlich zu demokratischen Entscheidungen kommt. Dann bleibt bei den Bürgern - begründet oder unbegründet - nicht der Eindruck, dass die da oben sowieso alles unter sich ausgemacht und geschachert haben.

Ich bin politisch aktiv, weil:
Mich interessiert es, wie und warum es zu politischen Entscheidungen, vor allem auf kommunaler Ebene kommt. Meine Familie und ich haben in diesem wunderschönen Ort eine Heimat gefunden und viele nette Menschen kennengelernt. Ich möchte in dieser Gemeinschaft einen Beitrag leisten.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!