Logo ABV

Carsten Brockmann

Name: Carsten Brockmann

Geburtsjahr: 1962
Beruf: Leiter Marketing (Dipl. Inform.)

Zu meiner Person:
Aufgewachsen bin ich an der Nordseeküste. Nach einer Ausbildung als bildender Künstler und einem Studium der Informatik hat es mich beruflich und familär erst nach München und seit 2013 nach Waakirchen gezogen. Ich bin bei einem international tätigen Technologiekonzern im strategischen Marketing tätig. Verheiratet bin ich mit Nadia Sadeghian. Wir haben eine Tochter. Ehrenamtlich engagiere ich mich bei Wos Guads Vor Ort, beim Partnerschaftsverein Waakirchen-Gargnano und dem Bergbauverein Marienstein. Nicht selten sieht man mich mit Foto & Film Produktionen von lokalen Veranstaltungen beschäftigt.

Hier finden Sie mich:

Soziale Netzwerke: https://www.linkedin.com/in/cbrockmann/
Facebook:  https://www.facebook.com/carsten.brockmann.58/

Das möchte ich ändern:

An erster Stelle steht für mich, eine offene Politikkultur im Gemeinderat zu schaffen, die von wertebestimmter Kommunikation und sachlicher Kompetenz geprägt ist.

Die Digitalisierung vor Ort muss zu einem Fundament unserer Infrastruktur und für einen modernen Dialog zwischen Verwaltung und Bürgern werden.

Flexible Wohn- und Eigentumsformen - insbesondere für junge und älter werdende Einheimische - sollen das neue Normale in unser Bauleitplanung werden.

Ich bin politisch aktiv, weil:

… ich die Identität unseres Ortes wahren und gleichzeitig Zukunft wagen möchte.

Mir liegt der Erhalt und Weiterentwicklung unser dörflichen Identität sowie die Schönheit unserer Waakirchner Gemeinde und Natur am Herzen. Nachhaltigkeit soll dabei eine Leitlinie aller Entscheidungen sein.

Ich setze mich für liebenswerte und funktional miteinander vernetzte Ortszentren in unser Gemeinde ein. Heimatpflege und strukturierte Dorferneuerung müssen dabei Hand in Hand mit konsequenter Bürgerbeteiligung gehen.

Ich möchte, dass unsere Gemeinde ein lebendiger Begegnungsort für alle Bevölkerungs- und Altergruppen wird. Dabei trage ich zu einem Dialog bei zwischen denen, die schon immer hier leben und denen, die jetzt erst heimisch werden.